Praxisräume & Team

Praxisräume & Team

Die Räumlichkeiten der hausärztlichen Praxis Lindwurm+Spaeth Hausarzt:in, gemeinsam geführt von Frau Dr. med. Andrea Lindwurm-Spaeth und Herrn Dr. med. Christoph Spaeth M.sc., befinden sich im 1.OG des DonauCityCenters, Schillerstraße 2 in 85055 Ingolstadt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns in der Praxis!

Die Räumlichkeiten der hausärztlichen Praxis Lindwurm+Spaeth Hausarzt:in, gemeinsam geführt von Frau Dr. med. Andrea Lindwurm-Spaeth und Herrn Dr. med. Christoph Spaeth M.sc., befinden sich im 1.OG des DonauCityCenters, Schillerstraße 2 in 85055 Ingolstadt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns in der Praxis!
Dr. med. Andrea Lindwurm-Spaeth

Dr. med. Andrea Lindwurm-Spaeth
Fachärztin für Allgemeinmedizin

Dr. med. Andrea Lindwurm-Spaeth
Fachärztin für Allgemeinmedizin

Ich bin 1982 in Frankfurt am Main geboren und promovierte 2009 an der Universitätsklinik Regensburg. Meine praktische Ausbildung absolvierte  ich in der Inneren Medizin und der Pädiatrie am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Regensburg sowie in der Chirurgie der Universitätsklinik Regensburg.

Ich praktiziere seit mehr als 10 Jahren unter anderem an Stationen wie dem St. Katharinen-Hospital in Frechen, dem Hausarztzentrum Ingolstadt, an der Chirurgischen Klinik Kösching und in der Praxis Elvira Pantke-Stockmeier.

Zusätzlich hierzu habe ich mich in der Sonographie und in der psychosomatischen Grundversorgung weitergebildet. Ich spreche Englisch, Französisch und meine Muttersprache Deutsch. Ich bin unter anderem Mitglied in der deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin, der Arbeitsgemeinschaft Klimawandel und Gesundheit, des Bayerischen Hausärtzeverbandes, sowie bei MEZIS e.V.

Portrait Bild Dr. med. Christoph Spaeth Hausarzt Praxis Ingolstadt

Dr. med. Christoph Spaeth, M.sc.
Facharzt für Allgemeinmedizin – Palliativ- und Notfallmedizin

Dr. med. Christoph Spaeth, M.sc.
Facharzt für Allgemeinmedizin – Palliativ- und Notfallmedizin

Ich bin 1981 in Ingolstadt geboren und aufgewachsen. 2008 promovierte ich an der Universität Regensburg nach Abschluss des Medizinstudiums. 

Nach einem Medizinökonomiestudium in Köln habe ich am Klinikum Ingolstadt den Facharzt für Anästhesie erworben. Von 2016 – 2020 habe ich als Oberarzt Anästhesie an der Klinik Kösching gearbeitet. 

Im Jahr 2021 habe ich den Quereinstieg in die Allgemeinmedizin begonnen und war in der Praxis Dolleschel in Vohburg und bei meiner Frau tätig.

Ich verfüge über die Zusatzbezeichnungen Notfallmedizin (aktiver Notarzt am Standort Kösching und leitender Notarzt für die Region 10) und Palliativmedizin (Betreuung von Patienten im Hospiz). Ebenso habe ich mich in der psychosomatischen Grundversorgung und Ethik in der Medizin weitergebildet. 

Seit 2020 bin ich für die GRÜNEN im Ingolstädter Stadtrat und dadurch u.a. Mitglied des Aufsichtsrats am Klinikum Ingolstadt.

Mitgliedschaften: Deutsche Gesellschaft für Allgemeinmedizin, Bayerischer Hausärzteverband, Arbeitsgemeinschaft der ihn Bayern tätigen Notärzte, Deutsche Gesellschaft für Palliativmedizin

Wir leben mit unseren drei Kindern im Ortsteil Mailing-Feldkirchen.