Praxisräume & Team

Praxisräume & Team

Die Räumlichkeiten der hausärztlichen Praxis Lindwurm-Spaeth Hausarzt:in, geführt von Frau Dr. med. Andrea Lindwurm-Spaeth, befinden sich im 1.OG des DonauCityCenters, Schillerstraße 2 in 85055 Ingolstadt. Während der aktuellen Covid-19-Pandemie und darüber hinaus achten wir in der Praxis auf alle nötigen Hygienemaßnahmen zum Schutz unserer Patienten:innen und Mitarbeiter:innen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns in der Praxis!

Die Räumlichkeiten der hausärztlichen Praxis Lindwurm-Spaeth Hausarzt:in, geführt von Frau Dr. med. Andrea Lindwurm-Spaeth, befinden sich im 1.OG des DonauCityCenters, Schillerstraße 2 in 85055 Ingolstadt. Während der aktuellen Covid-19-Pandemie und darüber hinaus achten wir in der Praxis auf alle nötigen Hygienemaßnahmen zum Schutz unserer Patienten:innen und Mitarbeiter:innen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns in der Praxis!
Dr. med. Andrea Lindwurm-Spaeth
Dr. med. Andrea Lindwurm-Spaeth
Dr. med. Andrea Lindwurm-Spaeth

Ich bin 1982 in Frankfurt am Main geboren und promovierte 2009 an der Universitätsklinik Regensburg. Meine praktische Ausbildung absolvierte  ich in der Inneren Medizin und der Pädiatrie am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Regensburg sowie in der Chirurgie der Universitätsklinik Regensburg.

Ich praktiziere seit mehr als 10 Jahren unter anderem an Stationen wie dem St. Katharinen-Hospital in Frechen, dem Hausarztzentrum Ingolstadt, an der Chirurgischen Klinik Kösching und in der Praxis Elvira Pantke-Stockmeier.

Zusätzlich hierzu habe ich mich in der Sonographie und in der psychosomatischen Grundversorgung weitergebildet. Ich spreche Englisch, Französisch und meine Muttersprache Deutsch. Ich bin unter anderem Mitglied in der deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin, der Arbeitsgemeinschaft Klimawandel und Gesundheit sowie des Bayerischen Hausärtzeverbandes.

Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann und meinen drei Kindern in Mailing-Feldkirchen.